Damen 30

Sonntag 07.05. - D 30 bei TC Sinn

Damen 30 starten mit Auswärtssieg

Unsere Damen 30er startet mit einem 2:4 Auswärtssieg gegen den TC Sinn in die neue Saison in der Bezirksliga A.

Dabei konnte in allen vier Einzelspielen ein Sieg errungen werden: Alexandra (6:1, 6:2), Katja (6:2, 6:4) und Steffi (6:1, 6:4) gewannen ihre Spiele relativ deutlich. Karolin lieferten sich ein span-nendes Match, so dass der erste Satz erst im Tiebreak knapp von Karolin gewonnen werden konnten. Der zweite Satz ging mit 6:3 dann deutlicher an die konditionell stärke Karolin.

Die abschließenden Siege bei den Doppeln konnte sich dann die Heimmannschaft vom TC Sinn sichern, die ein Doppel mit neuer, stärker Besetzung aufstellen konnten. Nächsten Sonntag folgt das erste Heimspiel auf der heimischen Anlage in Dreihausen gegen den TC Gambach.

Samstag 06.05. - H 50 - TC Heuchelheim

Herren 50 gewinnen 5:1

Durch ein 5:1 gegen den TC Heuchelheim fuhren die Herren 50 den ersten Saisonsieg ein. Manfred Hahn (6:1, 6:3), Stefan Honig (6:2, 6:1) und Thorsten Kelm (6:1, 6:0) gewannen ihre Einzel klar. Einzig Michael Frantz konnte aus seinem gewonnenen ersten Satz kein Kapital schlagen und verlor (6:4, 3:6, 5:10). Die abschließenden Doppel gingen dann beide an die Heimmannschaft. Hahn/Kelm gewannen 6:1, 6:3 und Honig/Frantz 6:3, 6:2. Nächsten Samstag geht es nach Grünberg, zum ersten Auswärtsspiel auf Sand.

Samstag 29.04. - H 50 - MSG Großenlüder/Kleinl.

Herren 50 startet mit einem Unentschieden

Leistungsgerecht 3:3 trennten sich sie 50er und MSG SW Großenlüder/Kleinlüder im ersten Saisonspiel in der Bezirksliga A. Manfred Hahn setzte sich an Position 1 klar mit 6:3 und 6:0 durch. Auch Stefan Honig zeigte bei seinem Zweisatzsieg eine konzentrierte Leistung. Thorsten Kelm und Mirko Claus kämpften, waren aber an diesem Tag chancenlos. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Honig / Frantz hielten beim 4:6 und 3:6 mit, aber das Doppel auf der anderen Seite war einen Tick stärker. Anders auf Platz zwei, wo Hahn / Kelm beim 6:1, 6:0 souverän gewannen. Mit dem Unentschieden konnten am Ende beide Clubs leben. Schon am nächsten Samstag um 10.00 Uhr empfangen die 50er die Gäste aus Heuchelheim.